und dem Bezirksausschuss 23 Allach-Untermenzing

Nächste geplante Konzerte der Bühne 23:

Wir werden derzeit jeweils zeitnah entscheiden müssen, ob die geplanten Konzerte der Bühne 23 unter den aktuellen Bedingungen stattfinden können.

Bitte informieren Sie sich hierzu auf unserer Homepage.

27.11.2021, 19.30 Uhr

 (Link zum Konzert)

 

Paranormal String Quartet

 

 

 

PARANORMAL STRING QUARTET Felix Key Weber - Violine Gustavo Strauß - Violine, Komposition Katie Barritt - Viola Jakob Roters - Violoncello Das Paranormal String Quartet spielt sich virtuos durch eine pulsierende Symbiose klassisch geprägter Klangwelten, radikaler Avantgarde und jazziger beats – immer auf der Suche nach der eigenen Vision von Kammermusik. Die Musiker (u.a. Staatsoper München / Bayrisches Kammerorchester) können durch neue Spieltechniken nicht nur satte Grooves kreieren, sondern bringen mit ihrer Fähigkeit mitreißend zu improvisieren auch noch weitere Ebenen in das Programm, die in dieser Besetzung bisher kaum zu hören waren. Geiger und Komponist Gustavo Strauß schöpft für seine Kompositionen aus subkulturellen Einflüssen ebenso wie aus Folklore und Tradition der alten Meister – das aktuelle Programm PARADOX besteht komplett aus eigens für das Ensemble geschriebenen Werken, die abseits jeglicher Grenzen eine ganz eigene Ästhetik entwickeln. Zusammenarbeit live oder als Studioband mit verschieden Größen aller Genres wie u.a. den "Fantastischen Vier". Das Ensemble wurde 2020 mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, trotz Anzahlbegrenzung, auf viele Besucher!

Bitte denken Sie dabei an die 3G - Regeln! Danke!

 

 

Karten erhalten Sie ausschließlich über die Münchner Volkshochschule (Link zum Konzert)

 

 

Eintritt: 15 €

Karten ausschließlich möglich unter:  Link zum Konzert

BÜHNE 23

Der Verein Bühne 23 e. V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts München eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Stadtbezirks-Kultur im 23. Münchener Stadtbezirk Allach-Untermenzing zu fördern.

 

Wir veranstalten in der Reihe "Bühne 23" Konzerte in Allach-Untermenzing im Stil einer Wanderbühne, da wir im 23. Stadtbezirk Allach-Untermenzing (daher der Name "Bühne 23") bisher leider noch kein Kulturbürgerhaus haben, in dem solche Veranstaltungen stattfinden könnten. Der Bogen spannt sich dabei von Klassik über Jazz, Blues und Rock bis hin zu Volksmusik und musikalisch umrahmten Lesungen.

 

Sie können jederzeit Mitglied oder auch Fördermitglied werden.

Auch über Spenden freuen wir uns natürlich sehr, weil diese uns die Fortführung unserer Arbeit ermöglichen. Bitte nehmen Sie gerne zu uns Kontakt auf über das Kontaktformular auf unserer Homepage.